Straßenmusik mit 13

7 Antworten

Du brauchst eine Genehmigung normalerweise. Mein Kind hat mal auf einem Spielplatz Geige gespielt, als es ca. 9 Jahre alt war. Aus Gaudi haben ihre Freunde Geld gesammelt nur so aus Blödsinn. Sie haben in 10 Minuten 17 Euro bekommen und haben sich das geteilt es waren 7 Kinder. Mit 13 darfst du bestimmte Dinge sowieso noch nicht. Also, wenn du es gut machst und nur mal so für die Gitarre halte ich das für ok. Mach es einfach mal. Im Notfall wusstest du es eben nicht besser, solange du nicht 14 bist. Dann ist man nämlich bedingt strafmündig und kann sehr viel Ärger bekommen. Mein Tipp: such dir einen Platz, wo viele Leute sind, Markt oder so, Flohmarkt und dort beim Standwächter fragen, oft gibt es für Kinder besondere Möglichkeiten. Viel Glück und mach bitte ordentliche Musik, die man gerne anhören möchte

Das kommt sich auf die Stadt drauf an in der du wohnst. Bei uns ist Musik machen, Betteln oder Gaukeln ohne Erlaubnis zum Beispiel verboten. Frag am Besten mal beim Gemeindeamt nach wie das bei euch so ist.

Grundsätzlich würde ich bei sowas den Bürgermeister aufsuchen. Denn wenn du eine Genehmigung von ihm hast, kann dir eigentlich nichts passieren ;)

Ich hab letztens welche gesehen die waren auch so 13. Ich weiß nur nicht ob man das darf aber ich glaube schon :)

Eigentlich braucht man glaub ich eine Erlaubnis. Bei Kindern und jungen Jugendlichen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand dran stört (es sei denn du spielst miserabel!)

upsala007  28.08.2012, 00:52

Ich find deine Idee übrigens klasse! Mit 13 kann dir auch nichts passieren, schlimmstenfalls wirst du weggeschickt. Aber du kannst ja mal in eurer Gemeinde nachfragen.