Dürfen ich und meine Freundin (beide 15) mit einer Begleitperson auf ein Konzert?

3 Antworten

Genau lesen hilft. Die Mutter Deiner Freundin wäre in dem Fall nur Deine erziehungsbeauftragte Person. Für Deine Freundin ist sie das nicht, da ist sie ganz normal erziehungsberechtigt. Sie bringt also ihr eigenes Kind ganz normal mit und Dich mit der Erziehungsbeauftragung.

Offiziell nicht. In den meisten Fällen wird das jedoch nicht so eng gesehen.

Deine Freundin brauch keinen Elternschein da Mutti ja mit ist , nur du brauchst einen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung