Ab welchem Alter darf ich in einer Gewerkschaft beitreten ?

2 Antworten

In die Gewerkschaft darfst du auch schon als Azubi eintreten. Es gibt ver.di Jugend. In vielen Betrieben kannst du also schon Gewerkschaftsmitglied werden ohne ausgelernt zu haben. Selbst wenn in deinem Betrieb niemand in der Gewerkschaft ist, kannst du Mitglied werden. Wende dich einfach an die für dich zuständige Gewerkschaft. Auch im Internet findest du zB. Ver.di .de Online Beitrittsformulare  bzw. auch wo die für dich zuständige Gewerkschaft ihren Sitz hat und wer dein Ansprechpartner ist.

Sobald Du einen Beruf hast und dieser einer Gewerkschaft angeschlossen ist....