Was bringt es mir der Gewerkschaft beizutreten?

5 Antworten

Aktuell in der Ausbildung hast du nur den Vorteil, dass du bei arbeitsrechtlichen Problemen kostenlos unterstützt wirst auch vor Gericht.

Das fragst du besser einen Vertreter der Gewerkschaft, die wissen über Vorteile genau Bescheid. Nachteile wird er dir natürlich nicht sagen, aber ansprechen darauf würde ich ihn schon

wenn du streikst, bekommst du weiter geld, ansonsten nicht

streiken=kein lohn, weil du auch nicht arbeitest

das ist so der hautpvorteil

du hast auch bissel bessere karten, wenn du streß mit dem chef hast, sie kümmern sich mehr um dich

Lohnfortzahlung bei Streik und Hilfe bei Arbeitsrechtlichen Fragen, könnte sich schon lohnen vor allem weil 8€ echt nicht viel sind

Unterstützung bei Arbeitsrechtlichen Fragen

Lohnvortzahlung bei Streik

Geldistsuper  13.08.2015, 09:17

editierbär^^