AMEX Bestellen und Sofort Kündigen

4 Antworten

Die grüne Amex kommt nicht einfach so. Sie ist mit einem Mindesteinkommen verbunden. Die Karte gehört nicht dir, sondern Amex, und nach Vertragskündigung kann sie zurückgefordert werden, bzw. verlangt werden, dass du die Karte zerschneidest. Wird die Karte nach Kündigung genutzt, kannst du Probleme bekommen. Alle Infos findest du hier:

http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/American_Express_Card_Informationen.pdf

Adrian1804
Fragesteller

Die Karte zu bekommen wäre kein Problem, aber danke das Wollte ich wissen-.

Der Spaß würde dich 55,- EUR kosten (Jahresgebühr), da du die Karte nicht 1 Jahr testest und du damit nicht die Bedingung der aktuellen Aktion erfüllst (Testjahr gebührenfrei). - Und nach Punkt 9 der Mitgliedschaftsbedingungen der American Express Card muß die Karte bei Vertragsbeendigung entweder zurückgeschickt oder zerschnitten (+ Nachweis) werden.

welche Banken verlangen bei Kündigung die Karte wieder zurück, was sollte es denn bezwecken ? ich sehen da kein Sinn, es wird doch immer von dein Girokonto abgezogen, wenn du die >American Express Kreditkarte< nutzt, wie alt bist du 10j ?

Ja ich meinte es so, das wenn ich Sie kündige ich die Gebühren nichtmehr Zahlen muss , trozdem die Karte noch besitze  :).....

PS: 20j.  ;)