Den eigenen Tod vortäuschen?

3 Antworten

Da es schwer werden wird ohne menschliche Überreste, also ohne die eigene Leiche den Tod vorzutäuschen, müsste man ja einen Ersatz haben.

Bei sowas wäre ich zumindest raus.

Sonst würde mir spontan nur einfallen, z.B. in einem bekannten Alligator-Gebiet in Amerika oder so angeln zu gehen und danach unterzutauchen, so würde man als vermisst gelten und wenn man nicht gefunden wird würde man wahrscheinlich von einem Alligatorangriff ausgehen.

DogDiego  16.12.2019, 10:00

Ja, Voraussetzung wäre jedoch, dass man Angler ist, weil wer noch nie geangelt hat in seinem Leben, weshalb sollte der damit gerade in einem so gefährlichen Gebiet anfangen.

Du kannst Dir Sachen ausdenken.

Acidbrain  16.12.2019, 10:15
@DogDiego

Ja das hat auch wieder was =)

Woher ich die Idee hab? Habe gestern eine Doku über Alligatoren gesehen ;-)

Kann strafbar sein § 145d StGB Vortäuschen einer Straftat.

smolnik7579  16.12.2019, 09:41

wurde nicht gefragt, aber danke

ronnyarmin  16.12.2019, 09:47
@smolnik7579

Dann lies die Frage nicht nur, sondern verstehe sie auch: Wie ist da die Gesetzeslage?

smolnik7579  16.12.2019, 10:04
@ronnyarmin

interessiert sie doch nicht. weil das wohl jedem kind j´klar ist.

Es ist umsetzbar.. am besten wenn du ein kleines Boot im Ausland mietest, aufs Wasser rausfährst, von Bord springst und dann untertauchst... allerdings fängst du dann wieder bei 0 an

An deine Konten kommst du nicht und deinen Ausweis kannst du auch nicht mehr nehmen... bis du für Tod erklärt wirst dauert es glaube ich 10 Jahre