Ab wann erneuert sich der Freistellungsauftrag?

2 Antworten

Der Sparer pauschbetrag gilt für jedes jahr neu.

Der bei dir Bank eingereichte Freistellungsauftrag ist idr, wenn man nichts anders angibt unbefristet gültig. Das heißt jedes jahr wird für bis zu 801 Euro keine Steuer einbehalten.

Auf Verluste zahlst du natürlich keine Steuern. Besteurt wird der Gewinn. Verluste würden, wenn sie nicht im aktuellen Jahr mit gewinnen verechnet werden können aufs folgejahr vorgetragen und dann entsprechend verechnet

pyrexwhippa214
Fragesteller

vielen Dank

Jedes Jahr zum 01.01 ;)

pyrexwhippa214
Fragesteller

Danke sehr :)