Freistellungsauftrag Aktien Onvista Bank?

2 Antworten

Schreib 01.01.2016 in das Formular.

Dann gilt es ab 01.01.16, bzw. ab Beginn der Geschäftsverbindung.

Wenn die Bank allerdings schon Steuern für Erträge abgeführt hat, wirst du im Nachhinein um eine Steuererklärung nicht herumkommen um den gesamten Freibetrag nutzen zu können.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob eine rückwirkende Befreiung möglich ist, da in der Vergangenheit angefallene Erträger steuerlich ja bereits von der Bank behandelt und abgeführt wurden.

Günter

Bei dem Pink kriegt man ja Augenkrebs. Hab selbst ein OnVista Depot und ist mir bisher nie augefallen.

Anyway.

Das Formular ist korrekt. Du schreibst 01.01.2016 rein.