Ab wann darf man sich ein ohrloch stechen lassen?

12 Antworten

Bauchnabelpiercings sind auch erst ab 16...außer man hat die Einverständnis der Eltern. Bei Ohrringen bin ich mir da nicht so sicher, aber da bei Kleinkinder auch schon welche, zwar auch mit Einverständnis der Eltern, gestochen werden, denke ich, dass sie dort so ab 12 oder so sein wird.

Du kannst dir, mit Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten, schon als Kleinkind Ohrlöcher stechen lassen. Haare färben darf man erst ab 16. , jedoch kann man das ja auch zuhause machen.

Hey,

ich glaube es gibt da kein Gesetz. Meine Schwester war 4, wo sie ihr Ohloch stechen lassen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Es gibt weder fürs Haarefärben noch für Piercings/Ohrlöcher ein Gesetz. Seriöse Piercer stechen mittlerweile keinen Kindern mehr Ohrlöcher. Egal ob die Eltern das wollen oder nicht. Andere (seriöse) Piercer stechen auch niemanden unter 16 bzw. 18 Jahre, egal ob das Einverständnis der Eltern vorliegt oder nicht.

Man muss am Ende "Glück" mit Eltern und Piercer haben. Mehr nicht.

ich denke nicht dass es dafür eine Begrenzung gibt, hab mir schon mit 4 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Tönungen & Färbungen bekommt man auch schon unter 16/18 Jahren! bin 15 & hab schon mehrere Tönungen & Färbungen gekauft & gemacht der Friseur macht dir die auch ohne Probleme

unicorn202  31.01.2016, 09:33

Laut Gesetz ist es aber erst ab 16 mit dem Färben und Tönen, das beachtet nur kaum noch ein Friseur, weil es heute so viele unter 16 machen lassen.

lenax33333  31.01.2016, 09:35
@unicorn202

Ja es steht zwar auf der Verpackung aber den Sinn dahinter versteh ich nicht weil die Haare ja mit 16 genau sind wie mit 13 oder so

cookie999999  15.02.2016, 15:13

ja aber es können allergische Reaktionen entstehen .