Wie muss eine Einverständniserklärung der Eltern zum Ohrloch stechen aussehen?

5 Antworten

eig. ist es schon wichtig ,dass ein elternteil mitkommt, oder wenigstens ,dass du eine einverständnungserklährung hast. aber manche machen das auch ohne nach i-einer z.B. einverständniserklährung zu fragen... aber nimm trozdem lieber ein elternteil mit. so bist du auf der "sicheren seite " ;DD

Ich glaube, wenigstens ein Elternteil muss beim Stechen dabei sein. Dazu würde ich dir auch raten. Vielleicht wird dir übel oder kippst um, dann wirst du froh sein, wenn du nicht allein bist.

Kopie is glaub ich nicht nötig. Es reicht wenn da steht: Hiermit gebe ich, (Name) , meiner Tochter die Erlaubnis, sich Ohrlöcher stechen zu lassen. - Das wars. Vllt noch ne Tel.nr. deiner Mutter. Zur Not fragste noch mal in dem Laden, wo du das machen lassen willst. Die können dir auch weiterhelfen. Zumindest bezgl. der Ausweikopie.

meistens hab die Vordrucke, wo deine eltern nur noch unterschreiben müssen und vielleicht ihre telefonnr angeben müssen ;-)

aber da kann man ja jeden unterschreiben lassen, wer will das kontrollieren, ob es von den Eltern ist?

@isidorakatze

tja das kann dann wirklich jeder, aber bei mir zb war das so ;)

Bei der Tochter meiner Mieterin (13)wäre das gar nicht gegangen,die Mutter musste mitkommen.Alles Andere könnte gefälscht sein.