ohrloch stechen lassen mit 17 müssen eltern dabei sein?

8 Antworten

So weit ich weiß müssen die nicht dabei sein. Einverständniserklärung mit Unterschrift reicht auch. Vielleicht ist das heute anders, aber vor 10 Jahren war das noch so.

Hallo.

Ich bin auch aus der Schweiz. So viel ich weiss reicht eine Einverständniserklärung der Eltern. Also setz dich doch einmal mit deinen Eltern zusammen, verfasst einen Brief wo klar davon ausgeht, dass deine Eltern damit einverstanden sind. Dann gehst du an dem Samstag mit diesem Papier dorthin, wenn es ihnen nicht reicht, dann musst du halt an einem Wochentag wo deine Eltern auch Zeit haben mit ihnen zusammen dort hin gehen. (Ich habe mir mit 18 ein Nasenpiercing machen lassen und damals hat mich niemand nach dem Ausweis gefragt.)

Das müssen die nicht aber du brauchst trotzdem die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Ab 16 reicht eine Einverständniserklärung der Eltern mit Unterschrift :)

jop ab 16

Also in Österreich ist das ab 16 weil das ist ja kein Piercing . Ansonsten sollte eine Einverständnis erklärung reichen .

Übrigens ich war gerade in der Schweiz , wirklich schön ist es :)

Ohrlöcher nennt man auch Lobepiercings!

@KleinToastchen

Ja aber ein Orloch schießt man oder ?!

EIn Ohrloch ist kein richtiges Piercing als Piercing gilt nur alles was man sticht ..Wenn man sich ein Ohrloch stehen lässt also mit der Nadel steht man auf Schmerzen