AB wann darf man Polenböller und sonstige kaufen und böllern auch im Jahr gibt es da scheine zu machen oder so ?

5 Antworten

Du kannst zwar einen entsprechenden Schein machen, das erlaubt dir aber nicht, nach Belieben im Jahr Polenböller abzubrennen...

Im Übrigen sind diese Scheine mit diversen Auflagen verbunden und auch nicht gerade günstig.

Du brauchst auch eine entsprechende Ausbildung dafür.

ab 18. kat 2 mit ce darfst du das ganze jahr über aus polen bestellen. für kat 3 brauchst du ne erlaubnis. diese kostet etwa 120E und ist 5 jahre gültig. kat 4 bekommste nur wenn du 21 bist und ne pyrotechnische ausbildung hast.

für beide kategorien gibt es bestimmte einschränkungen. kaufen das ganze jahr über, abbrennen nur an sylvester, oder mit genehmigung

Gar nicht.

Polenböller sind in Deutschland generell nich erlaubt.

Die Polenböller sind gar nicht in Deutschland erlaubt, an gar keinen Tag.