Sind polenböller in österreich legal?

2 Antworten

Servus,

bei uns sind Pyrotechnische Gegenstände der Klasse F1 ab 12 und Klasse F2 & S1 ab 16 frei, für alles andere braucht man in Österreich zumindest einen Sachkundenachweis und muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Das heißt wenn die "Pollenböller" unter F2 fallen wäre es kein Problem, falls die unter F3 oder F4 fallen wird da es schon etwas problematischer. Wobei denn Sachkundekurs kann jeder Unbescholtene Volljährige Österreicher machen und darf dann zumindest F3 Pyrotechnik erwerben.

Hoffe das hilft.

MfG

Ich wollte Dir gerade eine Antwort geben, aber mehr als Eraser13 Dir gesagt hat, ist wohl nicht hinzuzufügen. Halte Dich an deren Antwort.

LG Gerti