Ab wann darf man kassieren?

6 Antworten

Sobald dir die Mitarbeiter Vertrauen. Ein kumpel von mir hatte 2 Praktika bei Lidl gemacht und sich recht gut angestellt. Seine ausbildung hat er auch dierekt dort gestartet und durfte 2 wochen nach beginn der Ausbildung an die Kasse. mit 16 Jahren

am einfachsten wäre es, bei dem Betrieb, bei dem Du arbeiten möchtest nachzufragen.

Kommt darauf an wie alt du bist. Ich kenn schon Betriebe in denen man mit 16 Aushelfen darf (allerdings weniger an der Kasse sondern im Lager umräumen oder Regale auffüllen) Am besten solltest du einfach Nachfragen und wirklich mindestens 15 sein (manche machen Ausnahmen wenn man 15 ist oder bald 16 wird) :))

n

Nn

Kennt ihr andere Mini-Jobs, die ich machen kann neben der Schule? Wo man nicht flexibel sein muss^^

Danke :)