Wie samstags von arbeit befreien / aushilfe?

9 Antworten

Das Problem ist das aushilfen natürlich für die wochenenden gedacht sind.

Du kannst wegen der schule unter der woche nicht lange arbeiten. Also ist klar das du das mit Samstag kompensieren musst.

Sonst lohnt es sich nicht für den chef dich als Angestelltet zu haben für die paar stunden unter der Woche.

Das wird also immer so sein.

Das ist nunmal das blöde. Entweder hat man Freizeit und kein geld. Oder geld und keine Freizeit ^^

Frag ihn doch ob man nicht die zeiten ein wenig kürzen kann und dafür unter der woche länger. Oder das du vielleicht ein oder zweimal im monat den Samstag frei kriegst.

Ich würde da nicht groß ne Lüge auftischen. Sowas kommt meist iwie wieder raus. Wenn du einfach ehrlich und höflich fragst und um ein Kompromiss bittest lenkt er ja vielleicht ein.

Verpflichtet ist er natürlich nicht

Ähm, als Aushilfe im Supermarkt arbeitet man eben vorwiegend Samstags. Das ist normal.

Also ganz ehrlich, dass hättest Du Dir echt früher überlegen müssen.

Wenn Du Samstags keine Lust zum arbeiten hast, dann musst Du Dir eben einen anderen Job in einer anderen Branche suchen.

kommt drauf an unter was für vorraussetzungen du eingestellt worden bist bzw. was in deinem arbeitsvertrag steht. steht da bei arbeitszeiten der samstag drin , sieht es jetzt blöd aus wenn du genau da nicht mehr arbeiten willst.

War das nicht vorher klar, wie viele Stunden du arbeiten sollst?

Sprechen kann man immer. Probiers... Aber ehrlich und nicht gemauschelt.

Entweder Du erfüllst Deine vertraglich vereinbarten Pflichten oder Du kündigst. So einfach ist das.

(D)einen Chef interessiert es garantiert nicht, dass Du u.U. einem Verein beitreten möchtest.