Aushilfe im Supermarkt. - Gehört kassieren an der Kasse auch dazu?

5 Antworten

Oh doch. Meine Tochter ist 16 und arbeitet nur einmal pro Woche im Supermarkt. Sie sitzt fast nur an der Kasse, nachdem sie die ersten 2 oder 3 Male eingearbeitet wurde. Und wenn abends Geld fehlt, muss sie alles, was mehr als 5 Euro ist, von ihrem eigenen Geld ersetzen.

Da gehört alles von der Warenannahme, des Wareneinräumens und auch des Kassierens dazu. Wenn Du nicht kassieren möchtest oder kannst, bewirb Dich als Wareneinräumerin. Geht zwar auf die Knochen und macht keinen Spass, aber jeder so wie er will oder kann.

Aushilfen sind bestimmt nicht für die Kasse zuständig. Man kennt dich doch noch nicht und der Kassenbereich hat sehr viel mit Vertrauen zu tun.

Ich hab schon öfter mal an der Kasse jemanden sitzen gesehen, der auf seinem Schildchen ein "Aushilfe" stehen hatte.

das darst du gar nicht, weil du kein angestellter bist