Taxi mit 16 Jahren bestellen möglich?

6 Antworten

Sagen wir so. Wenn Du es z.B. per App im Handy bestellst kann niemand Deine Personalien und Dein Alter abfragen. Somit weiss niemand wie Alt Du bist.

Wenn nun der Taxifahrer vor Deiner Tür steht und Du kommst angenommen als 12 Jähriger zum Taxi, dann wird er sehr sicher nicht ohne Dich abfahren. Der Taxifahrer wäre ja komplett umsonst zu Dir gekommen und ohne Geld zu verdienen wieder abgefahren.

Also nimmt er Dich natürlich mit.

Solang Du nicht an der Ampel abhaust, ist da sicher auch nichts Illegales dran.

Ich bin auch am Telefon noch nie nach meinem Alter gefragt worden. Ne App. braucht man nicht, um ein Taxi zu rufen.

Okay, danke euch ^^

Mit der Einwilligung des gesetzlichen Vertreters nach § 107 BGB ist das möglich.

Natürlich kannst du das mit 16.  Du solltest aber auch bezahlen können ;)

Die Strecke beträgt 9,8km, pro km nimmt der Fahrer 1,90€. Also ich find das nicht so teuer (als erwartet). Dementsprechend handelt es sich um 19-21€. Die sind mit Ferienjobs und Arbeiten wieder drin ^^

Ja klar darfst du das :)

Klar geht das