Nachts roller fahren?

5 Antworten

Hallo erstmal,

Also da gilt es dich zu belehren. Lass das mal lieber, denn laut dem Lärmbelästigungsgesetz §15 GBG ist der Gebrauch solch lauter Geräte in geschlossenen Ortschaften nur an Werktagen zwischen 8:00-18:00 Uhr erlaubt. Also würde ich dringends davon abraten zu solchen Zeiten zu fahren, insofern du nicht eine Führerscheinsperre von bis zu 5 Jahren in Kauf nehmen willst... Ach und übrigends, falls du dich jetzt wunderst, Autos müssen deshalb, um von dieser Regel ausgenommen werden zu können, auf ihren Lärm getestet werden.

Ich hoffe ich hab dir da weiter geholfen, dann noch frohes Fahren :)

Es ist grundsätzlich nicht verboten des Nachts ein Kraftfahrzeug zu benutzen. Wenn dein Roller allerdings zu laut ist, kann die Polizei, so sie gerufen wird, deinem Treiben schnell ein Ende machen. Zudem ist auch unnötiges hin und her fahren nicht erlaubt und Freunde wirst du dir in der Nachbarschaft auch nicht gerade machen.

Über kurz oder lang wirst du eine Mängelkarte wegen der Lautstärke bekommen. Also repariere den Auspuff schnellsten. Die Dinger kosten nicht die Welt..

Wenn er generell nicht zugelassen ist, dann nicht. Ist er aber sowieso zugelassen, dann ist das OK. Ich glaube nicht das dich jemand auf Ruhestörung verklagen wird.

Wenn Du nicht auf der Dorfstrasse nicht ständig hin und her fährst, sollte das nicht verboten sein. Aber beliebt machst Du dich nicht.

Gibts keinen Dämpfer für deinen Motor?