was passiert wenn man die sozialstunden die man bekommen hat nicht macht?

14 Antworten

Die geben Dir noch einmal Gelegenheit, die Stunden nachzuholen, wenn Du sie nicht in einerm bestimmten Zeitraum absolviert hast.

In dem Schreiben, in dem sie Dir dies mitteilen, steht auch drin, daß Du anderfalls mal ein paar Tage in den Knast wandern darfst. Wochenden meistens - falls du Schüler bist jedenfalls.

Mit viel Glück und einer guten Ausrede, warum du das Angebot des Staatsanwaltes ausgeschlagen hast, ist eine Weisung verbunden mit einer vergleichbaren Anzahl von Sozialstunden drin. Diese wird dann aber direkt mit einer Belehrung über die Folgen schuldhafter Zuwiderhandlung erfolgen (§ 11 Abs. 3 JGG), womit dann Jugendarrest bis zu vier Wochen droht, wenn die Sozialstunden wieder nicht abgeleistet werden. Ist aber schwierig vorherzusagen im Jugendstrafrecht. Möglich ist auch die direkte Verhängung einer wesentlich einscheidenderen Sanktion durch das Gericht (z.B. ein Wochenendarrest).

JOOOO KNAAAST

ich würd mal sagen wenn dus nicht zahlen kannst geht hinter schloss und riegel

Ich habe momentan auch das problem habe sozialstunden bekommen diese nicht gemacht jetzt soll ich 450 euro zahlen und weis echt nicht woher ich das geld nehmen soll .. werde bei gericht fragen ob ich nicht die sozialstunden wieder machen kann .. und dann kann ich nur hoffen sonst adios hinter die schwedischen gardienen -.-