Ab wann 8 Jahre Gefängnis?

6 Antworten

Sieh doch mal im StGB (Strafgesetzbuch) nach,da kannst du an Hand von Urteilen das benötigte Material raus suchen.Denke aber daran,das kaum ein Straftäter seine volle Strafe absitzt.Ein Rest wird fast immer zur Bewährung ausgesetzt.

skyfly71  10.06.2014, 20:25
Denke aber daran,das kaum ein Straftäter seine volle Strafe absitzt.Ein Rest wird fast immer zur Bewährung ausgesetzt.

Was natürlich kompletter Unsinn ist. Es sind weniger als 50%, die vorzeitig entlassen werden^^

Peter501  10.06.2014, 20:50
@skyfly71

Ob nun weniger als 50% viel oder wenig ist,darüber kann man wohl geteilter Meinung
sein.
Wenn du weniger als 50% von deinem Lohn/Gehalt bekommst wirst du sicher der Ansicht sein,das dir viel zu viel abgezogen wurde.

Peter501  11.06.2014, 20:22
@skyfly71

Leider wurde mein Antwort auf deinen Kommentar gelöscht.Hätte mich interessiert was du noch zu antworten hättest.

Totschlag in einem nicht besonders schweren Fall.

Schwere Körperverletzung, wenn das Opfer z. B. im Rollstuhl landet.

Millionenbetrug mit Urkundenfälschung.

versuchten Totschlag, Totschlag, Mord im Affekt, versuchter Mord, Banküberfall, Erpressung / Entführung. Allerdings sind diese Auskünfte nicht rechtsverbindlich, schon allein deswegen, weil es auf Motivationsgrundlage,, geistige Zurechnungsfähigkeit und noch eines mehr ankommt.

Gewerbsmässiger Betrug, Drogenhandel im großen Stil, Tötungsdelikte, Raub... Da gibt's so einiges, was man anstellen kann, damit man so lange in den Knast geht. Und 8 Jahre sind in Deutschland schon eher SEHR lange.

Und für alle, die jetzt krähen, das sei ja noch zu wenig - das soll auch nur ein einziger Mensch schreiben, der selbst mal für mindestens ne Woche gesessen hat. Wird sich keiner finden, denke ich. ^^

Wieso dann über dein Mann wenn er es gar nicht gemacht hat ?

MilanPanic
Fragesteller

Er hat es ja getan, ich weiss nur nicht, was ich schreiben soll, dass er getan hat