Gefängnis wegen Vortäuschen jemand zu sein?

3 Antworten

Wenn du in den USA eine Straftat begehst, kannst du selbstverständlich dort dafür ins Gefängnis kommen. Bist du aber in Deutschland, und hast nicht vor, in die USA zu reisen, besteht keine Gefahr für dich. Für diesen Kinderkram holt dich niemand oder liefert dich niemand aus.

Handelt es sich um ein Verbrechen (nicht dieser Kinderkram), welches auch in Deutschland unter Strafe steht, kannst du dafür auch in Deutschland zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenwenhan2
Fragesteller

Also ich bin in Deutschland aber die Leute da aus USA und die haben mich dort bei der Polizei gemeldet und dir haben jetzt wohl mein Account Name oder so was

wiki01  02.02.2021, 15:42
@Wenwenhan2

Na und? ist doch wurscht, solange du nicht dort hin reist. Deutschland liefert keinen deutschen Staatsbürger an ein anderes Land aus.

Wenwenhan2
Fragesteller
@wiki01

Was würde zum Beispiel passieren wenn ich da hinreise da ich das ja mal irgendwann auch vor habe

wiki01  02.02.2021, 15:50
@Wenwenhan2

Eine vorhandene Straftat, oder auch nur eine Anklage oder Suche könnte dir dann auf die Füße fallen. Das wird auf jeden Fall bei der Immigration überprüft, wenn du einreist.

Wenwenhan2
Fragesteller
@wiki01

Also wissen die dann meinen Namen oder wie, und wann fällt das dann weg also das die das nicht mehr sehen das ich so eine Straftat oder wie Mans nennt gemacht hab

wiki01  02.02.2021, 17:42
@Wenwenhan2

Ich kenne die Verjährungsfristen im US-Strafrecht nicht.

glaube nicht das du dafür Gefängnis bekommst oder das da überhaupt etwas passier mach dir da kein Stress

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür kommt selbst in den USA niemand ins Gefängnis… außerdem bist du ja bestimmt in Deutschland, also solange du dort nicht einreist🤷‍♀️