Weshalb ward ihr im Gefängnis?

2 Antworten

Ich hatte einmal einen schweren Autounfall in Südfrankreich, mit schwerem Personenschaden auf der Gegenseite. Darauf hin durfte ich eine Nacht im Knast der wohl berühmtesten Polizeiwache von Südfrankreich verbringen, die schon Louis de Funès berühmt gemacht hat. Die Franzosen dürfen Ausländer in so einem Fall bis zu 48h einkasteln. Nach 24h war dann Schluss, nachdem ich damit gedroht habe, den Militärattaché in Paris einzuschalten. Man muss wissen, dass die Gemdarmerie in Frankreich zum Militär gehört. Und es war schön anzusehen, wie die Gendarmen alle stramm standen, als "mein" Colonnel mich dort heraus holte.

Ich war nur im Gefängnis um teile abzuholen die, die Gefängnis Werkstatt für die Firma für die ich Mal gearbeitet habe abzuholen. Das war ein Jahr lang, ein bis zwei Mal im Monat und hat jedesmal so ca. 20 bis 30 min gedauert.

FrauGymnasium44
Fragesteller

Moin, wo bleiben die echten Knackies? 😮

Coldsiemens  17.10.2020, 22:43
@FrauGymnasium44

Ich bin hoffe ich kein "knacki" aber musste mit 15 eine Woche in jugendarrest wegen schwerem Einbruch;(

FrauGymnasium44
Fragesteller
@Coldsiemens

Na, mit einer Woche bist du ja noch gut weggekommen. Für schweren Einbruch. Und nein, mit einer Woche kann man dich noch nicht Knacki nennen finde ich. ;-)

Ab wann ist es eigentlich ein schwerer Einbruch? Was hast du getan?

Ich dachte immer, da gibt es einfach den Einbruch.