Ab- und Anmelden bei den Stadtwerke, wann und von wem?

4 Antworten

Du musst schon selbst für Ab - und Anmeldung sorgen. Schreibe am 30.8. die Zählerstände von Strom, Gas, Wasser ab und melde Dich damit bei den Stadtwerken zum 31.8. ab. Am 1.9. nimmst Du die Zählerstände der neuen Wohnung ab und meldest Dich damit an. In manchen Städten geht das auch über Internet, dann brauchst Du nicht hingehen. Zusätzlich solltes Du bei der Post einen Nachsendeauftrag stellen. Beim Meldeamt der Stadt ist auch eine Ummeldung erforderlich !

So wie Du es in Deiner alten Wohnung gemacht hast müstest Du es in Deiner neuen auch machen!

am besten immer du selbst,wichtig zählernr.und zählerstand festhalten.am besten ist digicam mit datum

ein anruf bei der stadtwerke würde deine fragen beantworten.