Muss man Genossenschaftsanteile beim Umzug nochmal zahlen? (Wohnungsbaugenossenschaft)

2 Antworten

das kommt auf die Grösse und das Alter der Wohnung an, wo du hinziehst... wenn sie jünger und grösser ist, wirst du wohl auf den Genossenschaftsanteil aufzahlen müssen. Aber genau kann dir das nur die Genossenschaft sagen.

  1. Nein
  2. Warum fragst Du nicht bei der Genossenschaft?

Hatten wir morgen auch vor. Ich wollte mich trotzdem schon mal informieren vorher

@AnimeFan597

In Hannover haben die Genossenschaften sogar eine Vereinbarung, daß man keine Anteile bezahlen muß, wenn man zu einer anderen wechselt. Dann muß man nur die bisherigen an die neue G. abtreten. Das finde ich eine tolle Lösung.