Baukredit trotz negativer Schufa?

5 Antworten

Unabhängig von der Schufa finde ich euer Einkommen viel zu gering für diese Summe!

Wovon wollt ihr dann leben?

Lillly23
Fragesteller

4200 Euro zu gering ?

Repwf  05.08.2016, 23:35
@Lillly23

Okay, DAS reicht ;-) ich dachte ihr hättest die 2100€ zusammen ;-)

Da könnte der Kredit auch klappen trotz Schufa wenn Ihr beide einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Gehaltsnachweise zeigen könnt

Lillly23
Fragesteller
@Repwf

Ne hab es bissl doof formuliert 😬

Lillly23
Fragesteller
@Repwf

Das können wir ohne Probleme nachweisen .

Repwf  05.08.2016, 23:39
@Lillly23

Schulden hast du keine mehr, oder?

Dann würde ich es auf jeden Fall versuchen!

Lillly23
Fragesteller
@Repwf

Nur noch klein scheis was ich aber abzahl also nichts großes .beläuft sich im Monat auf 200 ,-

Alles größere was ich dank meines ex Freundes an der Backe habe is bereits beglichen

Repwf  05.08.2016, 23:42
@Lillly23

Das klingt doch gut, dann kann man ja sehen das du pünktlich und regelmäßig zahlst.

Lillly23
Fragesteller
@Repwf

Um einiges damals zu zahlen hab ich natürlich damals versucht drum rum zu kommen und auf ihn zu übertragen , war ja auch sein misst und hab dann eben lange Zeit nicht gezahlt . Bis feststand ich komm nicht drum herum . Aber das sieht man natürlich am score 15% is grottenschlecht

Lilly:

Zur Finanzierung der Gesamtkosten von 230 000 € fehlt Eigenkapital.

Es muss mindestens 78 800 € betragen; 20 % aus 189 000 + die gesamten Nebenkosten von 37.800,-- €.

Im übrigen müßte es sich um eine beleihungswürdige, marktgängige, lasten- freie inländische Wohnimmobilie handeln. Die mtl. Belastung würde langfristig mit 6 % kalkuliert, das wären 756,--

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr ein seriöses inländischen Institut findet werdet.

Leider.

Lillly23
Fragesteller

Aber ich weis von einer Freundin das sie sich ihr Haus ohne Eigenkapital finanziert haben 😕 Wer hat auch schon so viel Eigenkapital ist ja fast unmöglich....

Nur ihr Zinssatz war dadurch eben höher

Gustavolo  06.08.2016, 00:11
@Lillly23

Lilly, ich habe Jahrzehnte in der Branche gearbeitet und mir immer wieder ähnliche Argumente anhören dürfen.

Also: Was hindert dich eigentlich daran, dein Gesuch dem Darlehensgeber deiner Freundin vorzulegen? Vielleicht hast du Glück.

Hallo Lilly23,

wenn Ihr nicht verheiratet seid bzw. Gütertrennung vereinbart habt, könnte Dein Partner auch alleiniger Darlehensnehmer werden, natürlich unter der Voraussetzung, dass die Höhe des Einkommens ausreichend für das Darlehen ist. Dies lässt sich anhand der wenigen Angaben in diesem Rahmen leider nicht seriös berechnen.

Ich empfehle Euch eine Beratung durch Eure Hausbank oder einen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler, damit Ihr ein mögliches Finanzierungskonzept erstellen könnt. Dort werdet Ihr auch bezüglich Eigenkapital etc. informiert.

Unter nachfolgendem Link findet Ihr weitere Informationen zur Finanzierung: http://www.interhyp.de/bauen-kaufen/tipps-zur-finanzierung/

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Generell muss man sagen dass eine Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich ist.

Hier zu helfen ist seit Jahren mein berufliches Tagesgeschäft.

Es kommt immer individuell hier auf das an was ganz genau in der Schufa steht.
Noch offene Forderungen oder erledigt, und so weiter.

Generell jedoch ist eine Vollfinanzierung Kaufpreis und Kaufpreisnebenkosten darstellbar.

Gerne helfe ich weiter.

Warum Skeptisch sein?

Bei negativer Schufa und entsprechendem Einkommen ist auch mit einer Bank aus Deutschland eine Vollfinanzierung aller Kosten möglich.

Es kommt aber auch darauf an was genau in der Schufa für negative Merkmale stehen.