5000€ Kredit mit 650 Netto als Azubi?

8 Antworten

In deiner jetzigen Situation kannst du dich als überschuldet betrachten.

Ein Kredit bringt dir den Vorteil, dass du deine Schulden, die du wahrscheinlich bei verschiedenen Leuten/Firmen/Banken hast, auf einen Gläubiger konzentrieren kannst.

Des weiteren kommen keine Mahnungen mehr, die horrenden Dispozinsen fallen weg und du hast dein Girokonto wieder auf Null.

Ob du eine Bank findest, die dir zu einem anständigen Zinssatz einen Kredit gibt, hängt hauptsächlich von deinem Einkommen ab.

Erhöhe deine Einkünfte, z. B. mit einem Nebenjob, sonst wird das nichts.

Gar nicht. Kein seriöses Unternehmen würde dir Geld leihen.

Meine Frage ist woher bekomme ich soviel Geld als Azubi mit so "wenig" Einkommen.

Schlicht und ergreifend - nirgends. Denn Du bist nicht kreditwürdig. Und wirst es vermutlich auch nach Ausbildungsende nicht sein, das wohl auch Negativeinträge in der Schufa sind.

Wende dich bitte hier hin: http://forum.f-sb.de/forumdisplay.php?2-Forum-Schuldenprobleme

Dort hat es auch professionelle Schuldnerberater (Forumsrang Praktiker) und dort wird dir ggf. auch nachhaltig geholfen. Stelle deine Situation dar, wo du überall Schulden hast und wie weit das ist (Mahnung, Inkasso, Anwalt, tituliert?)

Manchmal findet man Wege, einzelne Forderungen zu minimieren. Oder man empfiehlt den Gang zum Schuldnerberater mit Ziel Privatinsolvenz. Das kommt auch viel darauf an, wie deine Ausgabensituation ausschaut und ob du direkt nach Ausbildung Aussicht auf eine gut bezahlte Festanstellung hast und wie lange das noch dauert.

Denn 5000€ ist für dich erst mal viel, aber wenn du ausgelernt hast und direkt das Doppelte verdienst, weiterhin so bescheiden lebst wie jetzt, ist das dann auch trotzdem schnell abbezahlt. Dann würde man nur die zeit überbrücken müssen. All das kann dir im obigen Forum beantwortet werden.

Das ist  aus  vielen  gründen nicht möglich kein seriöse Bank geht das Risiko- ein da der Pfändungsschutz erst bei 1050€   im Monat überschritten ist  auch ist es möglich das du jederzeit gekündigt werden könntest usw!

du muss das zahlen aber du  holst dir das Geld  von deinem Bruder wieder  vielleicht indem du  deine Eltern dazu bekommst druck auf ihn auszuüben!