60 Euro im Minus?

9 Antworten

20 Euro Zinsen bei einer Ueberziehung um 60 Euro ueber gerade mal 4 Tage? Da kommen selbst bei einer geduldeten Ueberziehung (also ohne Dispo) hoechstens um die 20 Cent raus, mit Dispo noch deutlich weniger.

Selbst bei einem Zinssatz von 15% bei erlaubtem Dispo wären bei einer Überziehung von 60 Euro über 4 Tage nur 10 Cent ( Zinsen ) fällig.

Formel:

K ( Kapital ) * P ( Prozentsatz) * T ( Zeit =Tage )

100 * 360

____________________________________________________________

60 * 15 * 4

100 * 360 = 0,10 Euro

Nehmen wir mal an, für den Dispo werden wucherhafte 20% Zinsen fällig. 20% pro Jahr! Dann wären das 10 Cent, wenn Dein Gehalt am 01. April gutgeschrieben werden würde.

Wie nachzahlen ?

Die 60 Euro verrechnen die gleich. Oder meinst du zusätzlich an Zinsen ?

Motorra
Fragesteller

Ja meinte Zinsen also wie viel dann automatisch abgebucht werden

Totalausfall  26.03.2019, 11:00
@Motorra

Maximal ein paar Euro. Musst du mal auf der Seite von deiner Bank schauen wie hoch der Dispozinssatz ist. So kann das keiner sagen.

wenn du 5 Tage bei minus 60€ bist dürfte der Dispozins mit etwa 0,10€ zuschlagen aber nur wenn du nen hohen Dispozins hast.