50ccm Roller wurde abgeschleppt, stehen lassen!?

6 Antworten

Das Unternehmen wird dir irgendwann eine Frist zur Abholung setzen, täglich kommen auf dich Unterstellkosten hinzu welche dir letztendlich auferlegt werden.
Solltest du die Frist nicht einhalten, wird das Unternehmen den offenen Betrag irgendwann einklagen, was wiederum zusätzliche Kosten für dich bedeutet.

Hallo,du bekommst eine Rechnung für die Standmiete(bei meinem Abschleppdienst waren das 3 Euro am Tag)und die Kosten für das Abschleppen.Nach ca.14 Tagen bekommst du eine Aufforderung zur Abholung.Dabei ist gleich eine Verzichtserklärung für den Abschleppdienst oder Polizei das der Roller bei Nichtabholung,verschrottet oder versteigert werden darf.Mein Tipp,fahr mit einen Kumpel der den fahren darf dort hin,und fahrt breide damit zurück.Oder du schaust das ihn dir jemand mit nen Transporter abholt.Neues Versicherungsschild kostet bei der COLONIA 53 Euro.

razer861
Fragesteller

kriegs bei der wmv himmelsthür (oder so) für 44.40€ :) trotzdem danke für die tipps :)

hehe danke, naja dann werd ich ihn wohl abholen müssen!^^

Kein bock das ich im halben jahr nochmal das doppelte dafür zahlen darf oder 4fache wegen verschrottung und so ;) bin noch alg2 empfänger naja geht eben die hälfte dafür drauf-.-

schieben ist schlecht da der roller in Vlotho(niedersachsen) steht und ich cirka 35km davon entfernt wohne ;) und ich muss da den Klasse M führerschein vorlegen...hab ja nur mofa lappen..

wird doch gehen oder ?

ich werde mir dann ein neues nummershcild kaufen, auf mich ausgestellt und werde mit ein kollegen hinfahren der autoführer schein hat..er wird den roller zurück fahren, das geht doch oder ?

eventuell wenn ich jemand hab der n bulle oder hänger hat auch abholen.

also versicherung auf mich ausgestellt und kollege zeigt sein Auto führerschein vor, sollte klappen was ?

danke für die antworten geht viel schneller als im Rollertunningpage forum ;)

bewerten tu ich gleich noch

Du darfst die Standmiete zahlen, so oder so. Vorsicht, kann schnell teuer als 1 Jahr Versicherung werden.

Im übrigen lässt sich auch ein nicht angemeldetes Zweirad SCHIEBEN.

Oder per Anhänger/Lieferwagen abholen.

Also ich weiß aus sicherer Quelle das wenn du ihn dir nicht abholst die Polzei ihn weiterverkauft. Es gibt aber mehrere möglichkeiten. Mein Freund seiner wurd verkauft und von nem ander'n Freund wurd der speedy verschrottet. Aber hol ihn dir leiber ab. Lohnt sich immernoch mehr. So'n Nummer schild kostet eh nur 20€ oder so. Lieber 200€ ausgeben. Und bau dir dann ne DZB ein.

razer861
Fragesteller

jo werd ich auch wohl machen aber zuerst muss ic den auf 25 km/h LEGAL drosseln uns vom tüv eintragen lassen..drossel 100€ + eintragungen und dann den dzb. :) ne werd ihn hollen kein bock auf all den kosten wieder sitzen zu bleiben