Roller zulassen im Februar?

4 Antworten

Falls du das Versich.kennzeichen meinst, diese haben die Versich.büros vorrätig; ab dem 1.März gibt's die neuen schwarzen Versich.kennzeichen; da mußt du nicht erst zur Zulassungsstelle, sondern mit der Betriebserlaubnis einfach ins nächste Versich.büro wie z.B.: https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-versicherung/mopedversicherung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Und kommt ab März nicht ein neues Kennzeichen?

Yuh.

Kann man ihn sofort zulassen und fahren?

Yuh, sofern du eVB hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die zwei Wochen nicht warten kannst, musst du für die paar Tage aber die Prämie für zwei volle Monate zahlen. (Wenn du überhaupt noch ein Kennzeichen bekommst)

siola55  13.02.2020, 14:44

...die Prämie für den Feb. genügt doch vollauf!

Klar, gehste zur nächst besten Versicherung und kaufst dir das Schildchen . Um die 10 €- Ab 1.3. braucht es dann ein neues Schildchen. Je nach Zulassung zwischen 36€ und 70€..fürs ganze Jahr.

siola55  13.02.2020, 14:47
Je nach Zulassung zwischen 36€ und 70€..fürs ganze Jahr...

Je nach Versicherungsart... wolltest du wohl schreiben!? Der Gang zur Zulassungsstelle ist hier nicht erforderlich 😂

wildpark7  13.02.2020, 15:01
@siola55

natürlich...dachte nur an Diebstahl- oder kein Diebstahlversicherung..