Roller ohne Kaufvertrag mit Papieren verkauft?

7 Antworten

@ Marcellus567

Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Roller ohne Kaufvertrag verkauft über Ebay-Kleinanzeigen. Für 130€ mit Papieren und Schlüsseln.

Ich habe Ihnen erklärt das der Roller verkauft wurde und ich nicht weis wer Ihn gekauft hat. Habe Ihnen nur einen Vornamen nennen können.

Das nimmt dir keiner ab, sorry.

Wer ist so dumm und verkauft einen Roller ohne KV, mit vollständigen Daten vom Käufer?

DU hast doch den Roller verkauft oder nicht? =

Selbst wenn mir der Roller gehören würde hätte ich keine Papiere um das zu beweisen.

Dann hast du über ebay-Kleinanzeigen den Rollen verkauft, der Käufer kam, du Geld, er bekam Papiere und Schlüssel und dann war er weg und du kennst nur den Vornamen?

Bei der Gechichte sind die Gedanken frei

Hallo,
im Moment hast Du ein echtes Problem.

Schau bitte, ob die Anzeige noch bei eBay Kleinanzeigen online ist, oder ob Du wenigstens noch eMails hast.
Falls der Käufer sich per Mail bei Dir gemeldet hat, hast Du wenigstens noch ein paar Daten, die Du unbedingt abspeichern solltest.

Das nächste mal mache bitte einen Kaufvertrag und notiere die Nummer vom Personalausweis.
Aus welchem Grund wurde der Roller denn abgeschleppt?

Merkwürdig ist es, dass der Käufer den Verlust nicht gemeldet hat.

Wenn du ein Fahrzeug verkaufst, solltest du eigentlich schon wissen, mit wem du da einen Vertrag abschliesst. Gut wäre es auch, solche Dinge schriftlich zu fixieren.

Nach Aktenlage hat der neue Eigentümer das Fahrzeug wohl nicht zugelassen. Damit stehst du als letzter Eigentümer in den Akten.

Um aus der Sache rauszukommen, solltest du den Verkauf beweisen oder zumindest den Käufer benennen können.  Ansonsten wirst du die Strafe wohl bezahlen müssen.

Die Kosten wirst Du wohl tragen müssen. Es sei denn, Du kannst den Verkauf auf irgendeine andere Weise nachweisen. Gab es damals keinen Schriftverkehr? Darüber müsste der Käufer doch zu ermitteln sein.

sicher geht das, der Käufer fährt auf dein Versicherungskennzeichen; sollte das der Käufer aber geändert haben, so bist du aus der Geschichte raus. Vielleicht lässt sich ja über Eb.-Kleinanzeigen noch den Nutzernamen herausfinden.