450€-Job während Vollzeit-Ausbildung möglich?

6 Antworten

also normal bekommt man für tägliche arbeit für 2 std 400 basis? es gibt manche die bieten dir pauschal an,also bist du fertig kanns du gehen,aber in normal fall ist es so ( 2std) 400 euro gl

Du musst deinen Arbeitgeber um Elaubnis fragen. Ohne triftigen grund darf er deinem Wunsch jedoch nicht absagen.

Beste Grüsse

kissshot  26.10.2014, 12:59

korekt das kommt dazu ja

Du darfst einen Minijob ausüben, wenn dieser Deine Leistungen in der Ausbildung nicht mindert und Du nicht bei der Konkurrenz arbeiten möchtest.. Den Ausbildungsbetrieb solltest Du von Deiner Nebentätigkeit unterrichten.

Gibt es eine bestimmte Stundenanzahl dich ich in der Woche im monat nicht überschreiten darf?

Ja, die gibt es. Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch nicht volljährig bist, darfst Du nicht mehr als 40 Stunden/Woche arbeiten (bis auf wenige Ausnahmen). Bist Du volljährig, muss der § 3 Arbeitszeitgesetz beachtet werden. Danach darf die werktägliche Arbeitzeit 8 Stunden nicht überschreiten. In Ausnahmen kann bis zu 10 Stunden gearbeitet werden. Da muss aber nach 24 Wochen oder 6 Monaten wieder ein Durchschnitt von max. 48 Wochenstunden erreicht werden. Der Samstag zählt auch zu den Werktagen.

Ein 450E Job ist immer möglich - es bedarf aber oftmals einer Erlaubnis des Arbeitgebers. Dies steht wenn in deinem Arbeitsvertrag, schau dort am Besten einmal rein.