Muss man sich irgendwo melden, wenn man ein job hat?

4 Antworten

Das kommt drauf an. Bist du z.b. in der Schule und machst nur deinen 450,- Job um dein Taschengeld aufzubessern hast du nichts zu machen.

Anders wäre es wenn du z.b. irgendwelche Hilfen von einem Amt bekommst. Oder irgendwas anderes "unregelmäßiges" vorliegt. Pauschale Antworten sind schwer ^^

Ich bekomme keine Hilfen. Habe nur das Einkommen von dem Job

@VSofie9

Das meldet dein Arbeitgeber an die Minijobzentrale und führt auch die entsprechenden Beiträge für dich ab.

Was du mit "privat" arbeiten meinst weiss ich nur nicht. Auch Privathaushalte können so etwas machen oder meinst du du bekommst einfach 15€ die Stunde und niemand rechnet was ab ?

Der Einzige, der etwas melden muß ist Dein Arbeitgeber. Dieser muß Dich bei der Minijobzentrale anmelden.

auch wenn man "privat" arbeitet? Und er ist dazu verpflichtet?

@VSofie9

wenn du auf 450 ,- arbeitest , solltest du versicherungstechnisch angemeldet sein/werden.

oder arbeitest du schwarz ? dann wird dich niemand anmelden , aber du hast auch keine Möglichkeit das Geld zu bekommen, wenn sie sich entschliessen dich nicht zu bezahlen ...

und du begehst ...

@VSofie9

Auch ein privater Arbeitgeber ist verpflichtet Dich anzumelden.

Nö, 450 Euro jobs sind steuerfrei, also musst Du Dic auch nirgendwo melden

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/bildung/id_46400574/450-euro-job-worauf-sie-unbedingt-achten-sollten.html

dort meldest du dich wenn du KEINEN Job hast