40€ Strafe wegen Abkürzung an der Tankstelle?

6 Antworten

Ja, du kannst Widerspruch einlegen oder dagegen klagen. Es ist aber wirklich armselig, dass so viele glauben, die Regeln gelten immer nur für die anderen.

Anonmoritz  31.08.2022, 19:58

Die Klage wird garantiert abgelehnt

Diagenal  31.08.2022, 19:58
@Anonmoritz

Aber die Kosten steigen - noch mehr Grund sich aufzuregen.

Nein. Ampeln umfahren/Stau umfahren über Tankstellen ist halt eine Ordnungswidrigkeit. Die Strafe musst du bezahlen

migebuff  31.08.2022, 20:02

OLG Hamm, Beschluss vom 02.07.2013 - 1 RBs 98/13:

Eine Lichtzeichenanlage die für den Betroffenen Rotlicht zeigt, verbietet nicht, vor der Ampelanlage auf einen nicht durch die Lichtzeichenanlage geschützten Bereich (hier: ein Tankstellengelände) abzubiegen und nach Durchfahren dieses Geländes hinter der Lichtzeichenanlage wieder in den durch sie geschützten Verkehrsraum einzufahren. Das gilt auch dann, wenn dieser Fahrvorgang der Umfahrung der Lichtzeichenanlage dient. Es liegt dann kein Rotlichtverstoß vor.
Answer1234567  31.08.2022, 20:53
@migebuff

Ein Rotlochverstoß kostet aber mehr als 40 €. Insofern dürfte der Tatvorwurf anders lauten...

nein, schlicht zahlen und dieses Abkürzen in Zukunft unterlassen

Ich liebe solche Fahrer. Erst was anstellen und sich dann aufregen… 🙄😂

Diagenal  31.08.2022, 19:58

"Armes Deutschland"

Ja, du kannst es bezahlen. Dann bist du es los.

DerDan614
Fragesteller

Zahl du mal

MeinCtutW88  31.08.2022, 20:04
@DerDan614

Super lustig. Viel Erfolg im Handwerk ;-)