Fehlstunden zuviel?

10 Antworten

11 Wochen sind 55 Tage. 8 von 55 sind fast 15%.

Klar, kann mal vorkommen, aber Lehrer unterscheiden auch zwischen längeren Krankenhausaufenthalten und "Eintagsgrippen".

Vermutlich liegt es auch nicht nur an den Fehlzeiten, dass du jetzt Probleme bekommst, sondern auch an den Noten oder verpassten Arbeiten/ Klausuren.

Razfresh
Fragesteller

Keine Arbeit verpasst Noten Alle Durchschnittlich Gut Befriedigend und Ausreichend :)

DODOsBACK  07.04.2019, 16:51
@Razfresh

Sondern? Montags-und-Freitagsseuche? Allgemeine LMAA-Haltung? Große Sprüche vor und nach den Fehltagen? Gut in Sport und Religion, ausreichend in Mathe und Deutsch?

Oder hast du die Lehrerin irgendwie persönlich verärgert?

Razfresh
Fragesteller
@DODOsBACK

Nichts trifft zu ich weiß ja selber nicht wieso weshalb meine Lehrerin das nur bei mir sagt :). In meiner klasse gibt es ganz andere Kaliber an fehltagen und bei ihnen wird aus irgendeinen Grund nichts gesagt ?!.

DODOsBACK  07.04.2019, 16:58
@Razfresh

Dann frag sie doch einfach...

Razfresh
Fragesteller
@DODOsBACK

Habe ich bereits :) es wurde mir nur die Antwort gegeben "Das sind einfach zu viele".

Das Halbjahr hatte in NRW bisher etwa 45 Unterrichtstage. 8 Tage sind davon rund 18%.

Das ist viel. Wenn sie wegen Krankheit korrekt entschuldigt sind, ist von der Form her alles in Ordnung.

Du hast allerdings dadurch einen Nachteil, dasss du im Unterrichtsstoff nicht alles mitbekommen hast und - wenn du nicht aufholst - deine Zensuren absacken.

Übrigens, die Formulierung....meinte meine Klassenlehrerin.....ist eben nur eine unverbindliche persönliche Meinung.

Wichtig wird das erst dann, wenn deine Eltern das schriftlich bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Razfresh
Fragesteller

Ich finde es ja Lustig das man in der heutigen Gesellschaft wie ein Roboter sein sollte, und niemals am Arbeitsplatz oder in der Schule fehlen darf. Beziehungsweise krank werden sollte :). Danke für deine Antwort :D.

Nadelwald75  07.04.2019, 19:18
@Razfresh

Natürlich darfst du krank werden und fehlen. Aber du musst dann auch die Folgen tragen.

Ich finde nicht, dass das zu viele Fehlstunden sind. Ich hatte in einem Schuljahr schon über 300 Fehlstunden und es gab keine Probleme mit der Versetzung oder zu hohen Fehlzeiten. Das Einzige Problem war halt, dass ich mit dem Stoff nicht mehr hinterherkam. Solange deine Stunden alle entschuldigt sind dürfte es da keine Konsequenzen für dich haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Jetzt meine frage an euch sind es wirklich viele fehltage ?

Eine Fehlzeit von knapp 15 % in einem Halbjahr ist durchaus viel...

LG

Razfresh
Fragesteller

Ganze 15% schon Boah das ist ja unheimlich viel 😋. Nee Spaß beiseite Danke für deine Antwort :)

Kommt darauf an: Warst du 8 mal einen Tag "krank" so lässt das schon eher mal auf Unlust schließen (muss aber nicht so sein). Mit nem richtig deftigen grippalen Infekt sind aber 8 Tage schnell mal beisammen.