4 Monate auf Lieferung (Sofa)warten noch rechtens?

5 Antworten

Du musst deinen Verkäufer zuerst in Verzug setzen, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Teil ihm mit, dass die angesagte Lieferzeit X Wochen betrug, dass du seit Y Wochen nun wartest und du bereits Z mal angerufen hast und immer wieder vertröstet wirst. Setze einen letzten Termin zur Anlieferung in fix 10 Tagen und wenn dann das Sofa nicht geliefert wird, trittst du von Vertrag zurück. Eventuelle Anzahlungen/Zahlungen sollen innerhalb 14 Tagen auf deinem Konto, ohne jeglichen Abzug zurückerstattet werden. Bei Nichteinhaltung würdest du deinen Anwalt einschalten

Habt ihr das denn schon bezahlt? Ich hätte da nicht so ne Gedult. Hätte denen schon längst ne dementsprechende Mail bzw Brief geschickt.
Ich weis ja nicht was in dem Kaufvertrag steht, aber ich würde versuchen die Bestellung zu stornieren. Wenn dies nicht akzeptiert wird, würde ich mit einem Anwalt drohen. Sinnvoll wäre es natürlich sich vorher da mal zu erkundigen.
Ich denke das Du schon das Recht hast auf den angegebenen Liefertermin auch zu bestehen. Verzögern kann sich immer mal was, aber nicht in diesem Maße.

Du kannst es versuchen.

4 Monate?

Aber mit Sicherheit. Das ist eine Zumutung.

Allerdings weiß ich ja nicht, wie der ursprüngliche Lieferzeitraum beschrieben wurde.

Trotzdem: Sowieso kannst du den Kaufvertrag stornieren. Eigentlich hätte man schon ein Anrecht auf Schadensersatz. Die können froh sein, wenn ihr dem Laden nochmal eine Chance gebt.

Bei ONLINE Bestellung gucken ob da steht SOFORT LIEFERBAR!

Und dann aber direkt per Mail anmerken, dass deine /eure Geduld genug strapaziert wurde und du möchtest das die Lieferung GRATIS aus Kulanz und diesmal EXPRESS - am besten Gestern passiert!