Bitte um Hilfe,Kindergeldantrag seit 1 Jahr und 5 Monate keine Antwort. Was kann man tun?

1 Antwort

Schreib noch mal einen Brief und beschwer dich. Versuch die Leiterin der Abteilung rauszufinden. Mach Druck und sag das du davon ausgehst das alles nachgezahlt wird. Warum der Anwalt nicht hilft ist mir ein Rätsel. Es entsteht ja ein Schaden durch das nicht gezahlte Geld bzw, der Nichtbearbeitung des Antrags. Bist du dir sicher das du nicht noch irgendwas einreichen musst?

Bia1901
Fragesteller

Ja, ich bin sicher dass ich alle notwendige Unterlagen eingereicht habe. Kann mir den Anwalt helfen, trotz nichts schriftliches von Familienkasse?

maxim65  16.01.2017, 15:03
@Bia1901

Naja wenn ich es richtig sehe geht es um rund 5000 Euro. Ist den irgendwas ungwöhnliches bei deinen beiden Kindern? Ich würde da schon mal beim Anwalt vorsprechen, dein Antrag wird nicht bearbeitet und das geht so nicht.