Was kann ich machen wenn Lutz den Liefertermin einfach so auf 11 Monate später nach hinten verschiebt?

4 Antworten

Ärgerlich, aber eine Entschädigung wird nicht drin sein. Du hast ja weder was bezahlt noch einen Mangel an der Ware.

lukasmina
Fragesteller

Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und 1/3 im Voraus schon bezahlt. 11 Monate Verzug ist schon ein Schaden! Wie osll ich denn jz was kochen oder Geschirr waschen?

edgar1279  10.08.2021, 19:23
@lukasmina

Wenn der Liefertermin verbindlich wäre, dann ginge was. Aber die sind nie verbindlich.

Vampire321  10.08.2021, 19:26
@edgar1279

Da gibt es mit Sicherheit zu akzeptierende zeitfenster, aber 11 Monate ist NICHT zumutbar

Wirklich ärgerlich, du könntest versuchen eine Aufwandsentschädigung zu bekommen, weil die ja meinten du sollst mit den Arbeiten schon mal beginnen. Ich denke aber nicht, dass dabei was rauskommt... :/

Aber ansonsten sieht es leider schwarz aus :(

Trete zurück und kauf dir deine Küche woanders... ist halt wirklich scheiße gelaufen

Viel Glück dir noch

LG Yousef :)

lukasmina
Fragesteller

Ja, aber wo ist der Konsumentenschutz? Nicht umsonst habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben. Mann muss sich an Kaufverträge halten sind ja doch bindend. Wenn einer im Lieferverzug ist muss die Gegenseite normalerweise entschädigen. Wegen Lutz muss ich jz wahrscheinlich wieder paar Monate auf eine Küche warten. ich wohne aber in diesem Haus. Wie soll kochen?

verreisterNutzer  10.08.2021, 19:18
@lukasmina

Weißt du was? Ruf die an und erkläre denen deine Lage... und wenn die dann immer noch meinen, sie hätten das Recht bis Juni zu warten, dann rufst du deinen Anwalt an....

Nickes19  10.08.2021, 19:28

Die Frage dabei ist dann aber ob man die Küche woanders schneller bekommt, oder ob es nicht sinnvoller ist auf einen anderen Hersteller / anderes Modell zu wechseln.

Ich würde SOFORT von dem Vertrag zurück treten und die Anzahlung umgehend zurückfordern um dann in einem richtigen küchenstudio die neue Küche zu bestellen

pläne hast du ja schon ;)