Verteilung der Lebenshaltungskosten bei Paaren.

6 Antworten

Tja falsche Erziehung würde ich sagen. Wir haben das gleich anfangs geklärt und handhaben das so:

Gesamteinkommen und den jeweiligen prozentsatz bestimmen:

Sie steuert 44% bei und du 56%, gesamt 3200 Einkommen.

Jetzt die Gesamtkosten ermitteln und nach diesen Prozenten verteilen:

1400 Kosten, davon entfallen 44% auf deine Frau = 616€, der Rest auf dich, 56% = 784€

Am einfachsten ist es wenn man ein drittes gemeinsames Konto hat von dem die Kosten abgehen. Da zahlt jeder seinen Anteil ein.

Bei jeder Gehaltsänderung werden die Einzahlraten angepasst.

Fairer geht es nicht und wir handhaben das so seit fast 10 Jahren!

wenn es diese Regelung gibt, möchte ich bitte den Gesetzestext haben :-)

mWn. gibts hier keine Vorgaben. Eine eheliche Lebensgemeinschaft bzw. eine Ehe kann jeder selbst bestimmen, wie diese zu leben ist.

Nein das müsst ihr unter Euch klären... Was macht sie denn von Ihrem Geld? gebt ihr das zusammen aus oder nur sie alleine? wenn das Der fall ist nutzt sie dich schamlos aus...

Ich weiss nicht ob es irgendwo geregelt ist,aber dennoch hat sie nicht das Recht sazu,dir zu sagen,dass du für sie sorgen sollst,da sie selber genug verdient!Rede mit deiner Fraud,dass du das nicht mitmachst weiterhin!Ich finde es ein unding vn deiner Frau dich so zu behandeln!

Was ist das für eine Ehe?.Meine Frau und ich haben alles in einen Topf geschmissen und gut wars.