300€ Schulden. Rechtsanwalt einschalten?

8 Antworten

Ihm schriftlich mit Verweis auf den Chat (Screenshots machen und Verlauf sichern!) eine letzte Frist setzen, darin auch darauf verweisen dass du mehrfach versuchtest ihn zu erreichen - eventuell auch das zusammenstellen.

Kommt nichts ab zum RA.

Naja die Frage ist halt a) ob du die Kosten für den Anwalt noch auslegen willst und b) ob bei der Person überhaupt was zu holen wäre (mit Pfändung usw.)

wenn Du nichts Schriftliches hast, wird es schwierig, das Geld zu bekommen

Du weißt aber schon, was ein Anwalt kostet???

Schlecht, wenn Du nicht nachweisen kannst, was Du mit dem Nachmieter vereinbart hast. Dann steht doch Aussage gegen Aussage.

Solche Vereinbarungen sollte man schriftlich treffen. Nur so hat man möglicherweise eine Handhabe.

Ich würde ihm per einschreiben eine letzte Frist setzen und gleich mit reinschreiben, dass wenn er nicht bezahlt, du einen Anwalt einschalten wirst.