3 tage Gefängnis?

8 Antworten

Drei Tage Haft ist eine disziplinarische Massnahme. Handy, nein. Schoki, nein. In der Regel gibst du auch deine Kleidung und die Schuhe ab oder mindestens die Schnürsenkel. Du musst rein garnichts mitbringen, keine Zahnbürste, keinen Kamm, kein Rasierzeug, nada, nichts. Du kriegst alles. In der Regel darf man auch nicht duschen. In drei Tagen ist noch keiner verstunken, aber abgehauen sind schon welche. Du kannst höchstens wählen, ob du gemeinsam mit anderen einen Hofspaziergang machen willst oder nicht. Manchmal geht der Spaziergang auch in den Ort, wenn kein Hof existiert.

Handy auf keinen Fall.

Lebensmittel auch nicht, weil die gar nicht überprüfen können was da eingearbeitet ist.Vor Haftantritt bekommt man ein Beiblatt wo alles steht.

Tippe mal auf Freizeitarrest. Der dauert zwar maximal 48 Stunden, wenn du aber den Antritts- und den Entlassungstag jeweils als ganzen Tag zaehlst ...

Wenn es tatsaechlich um Freizeitarrest geht, schau hier: https://www.koerperverletzung.com/freizeitarrest/

Dein Handy musst du abgeben glaube ich bin mir aber nicht sicher.

Lebensmittel und persönliche Gegenstände (außer Messer und andere Waffen) kannst du mitnehmen.

FreddiKlever  17.07.2021, 10:53

Nur mal Interessehalber: In welcher Vollzugsanstalt in Deutschland, darf man noch Lebensmittel als Zugang mitnehmen?

santicbetch  17.07.2021, 10:54
@FreddiKlever

Naja nicht wirklich mitnehmen aber du kannst sie "legal" in der Zelle haben

FreddiKlever  17.07.2021, 10:56
@santicbetch

Aber dann doch nur, wenn du sie in oder über die Anstalt gekauft hast?

Handy ist nicht. Schoki mitnehmen ist nicht. Ansonsten kann es sehr unterschiedlich sein, welche Art von eigener Kleidung du haben darfst oder was du sonst noch mit rein nehmen kannst.

Wenn du etwas Geld mitnimmst, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du dir beim Zugang etwas Schoki dort kaufen kannst. Aber wenn du zum Haftantritt geladen wirst, bekommst du genau mitgeteilt, was du brauchst und mitbringen darfst.

Ansonsten kriegst du eigentlich alles was du brauchst vor Ort. Und ganz ehrlich, bei 3 Tagen, legst du dich nach Ankunft ins Bett und stehst zur Entlassung wieder auf. Da kann man sich mal ordentlich ausschlafen. :D

Rotfuchs716  18.06.2022, 19:25

Nix ausschlafen. Es wird um 6 geweckt!