Muss man für den Aufenthalt im Gefängnis bezahlen?

5 Antworten

300 Euronen pro Tag kann nicht sein, ein Hafftag kostet den Steuerzahler ca. 100 €. Es wird der Rest seiner Geldstrafe gewesen sein.

Wenn er die Strafe nicht bezahlen konnte, kann es schon sein, daß er einsitzen mußte?

Aber woher hätte er denn die 1500.- Euro, wenn er keine 500.- hat?

Das ist Blödsinn!

Für den Aufenthalt im Gefängnis muss man nichts bezahlen.

Vielleicht wurde er zu einer Geldstrafe von 2000€ verurteilt (20 Tagessätze a 100€) und musste nun eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten, weil er das Geld nicht bezahlt hat.

Nach 5 Tagen (die quasi die Bezahlung von 500€ bedeuten) hat er vielleicht die fällige Reststrafe von 1500€ doch bezahlt und wurde daraufhin entlassen.

Weiß es nicht sicher. Jedoch kenne ich zwei, die haben da nichts bezahlen müssen.

wäre schön, aber leider muß das der Steuerzahler bezahlen!