Gefängnis die ersten tage?

10 Antworten

es gibt im Gefängniss keinen Unterschied zwischen den Verbrechern... nur wenn jemand Gefährlich ist, also auch im Gefängniss zu Gewalt neigt, wird er gesondert behandetl.

Und ja, man wird direkt in die Zelle gesteckt, die aber in den meisten Gefängnissen den Tag über offen ist.

Und ja, man kann TV gucken

nein es gibt keine Unterschiede... Und TV gibts da... Hier in D sind die Gefängnisse ziemlich harmlos im gegensatz zu z.B. den USA

Ja wield ie USA den Massenmördern kein Fernsehen gönnt. Ist doch auch richtig so, deutsche Gefängnisse (wenn man Lebenslänglich sitzt) sind doch im Grunde genommen super. Man hat 2 (oder 3??) Zimmer. Man hat einen Computer (der ist natürlich eingeschränkt) und/oder einen Fernseher, ein Bett, eine eigene Toilette...usw.

es stimmt auf jeden fall was man übers duschen im knast sagt.. fällt einem die seife runter bekommt man die nich mehr hoch... sie flutscht einen immer aus der hand.

habe ich nach einer seife gefragt?? du musst es ja wissen lol

@FrankWhite2010

dafür flutscht aber was ganz anderes ;)

also, zu allererst kommst du in die personenkontrolle, ob du nix gefährliches dabei hast und so. dann krigst du (meistens) spezielle Kleidung, die alle Häftlinge tragen müssen. manche persönlichen Sachen (fotos, bilder, etc.) darfst du, nach kontrolle durch die Beamten, behalten. Je nach Delikt und Zutrauen kommst du in eine Einzel- oder eine Doppelzelle. Raus dürfen die Gefangenen meistens in Form von Hofgang, dürfen also ca. eine Stunde pro Tag draußen, in einer extra Anlage innerhalb der JVA, rumlaufen, Tischtennis spielen,... In manchen (den meisten) Zellen gibt es Fernseher. Dort dürfen die Gefangenen zu bestimmten Zeiten ausgewählte Sender gucken. Doch die Inhaftierten bleiben nicht den ganzen Tag auf ihrer Zelle. Sie müssen arbeiten, wofür sie auch einen Lohn bekommen. Arbeitsplätze sind von Gefängnis zu Gefängnis unterschiedlich, z.B: in der Küche, in einer Gärtnerei, Bäckerei,... Dort bekommen die Gefangenen eine richtige Ausbildung, mit der sie auch nach ihrer Entlassung arbeiten können.

Die Häftlinge müssen aus der Zelle raus um arbeiten zu gehen. Knast ist kein Ferienlager.

in den meisten Gefängnissen ist Arbeit keine Pflicht, sondern ein Privileg. Oft is es so, dass, wenn man nicht Arbeitet, 23 Stunden am Tag in der Zelle eingeschlossen ist.

Das ist aber von Gefängnis zu Gefängnis verschieden