4 Punkte in der Probezeit muss ich jetzt MPU machen?

2 Antworten

Eher nicht...

Dröseln wir es mal auf

Für die rote Ampel gibt es ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit. Hierbei handelt es sich um einen A Verstoß

Das Handy ist ein B Verstoß, bei einem einzigen B Verstoß passiert gar nix.

Die Geschwindigkeit ist wiederum ein A Verstoß.

Hattest du zu dieser Zeit am ASF schon teilgenommen? Dann bekommst du eine Aufforderung zu einer verkehrspsychologischen Beratung. Die Teilnahme ist aber keine Pflicht.

Hast du noch nicht am ASF teilgenommen (die Frist ist aber noch nicht abgelaufen), passiert bzgl. der Probezeit gar nix.

Solltest du die Frist vom ASF damals verpasst haben und die FE wurde dir entzogen, dann würde dir diesmal durchaus eine MPU drohen, da die FE schonmal entzogen worden ist.

Im Normalfall kommt jetzt hier aber keine MPU.

Danielklein
Fragesteller

was bedeutet ASF FE?

Siraaa  28.11.2015, 15:41
@Danielklein

ASF = Aufbauseminar Fahranfänger. (Zwingend vorgeschrieben nach einem A Verstoß oder 2 B Verstößen)
FE = Fahrerlaubnis

Hallo

schau mal in diesen Link, du bist jetzt (falls vom Rotblitzer das Aufbauseminar schon gemacht wurde) bei der Stufe 2 angelangt

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063

beim nächsten A-Verstoß wird die Fahrerlaubnis für mind. 3 Monate entzogen und evtl (das liegt an deiner Führerscheinstelle) die MPU angeordnet

Danielklein
Fragesteller

hallo den aufbauseminar habe ich noch nicht gemacht nuss ich noch machen das ist alles hintereinander passiert

ginatilan  28.11.2015, 15:58
@Danielklein

dann passiert Probezeitmäsig nichts wegen dem Geschwindigkeitsverstoß

du bist also bei Stufe 1

Danielklein
Fragesteller

meine probezeit ist aber auf 4jahre schon gestiegen ich muss also sicherlich kein mpu machen?

ginatilan  28.11.2015, 17:59
@Danielklein

keine MPU und keine Probezeitmaßnahmen wegen dem zweiten A-Verstoß