Drogentest nach bestandener Mpu?

2 Antworten

Hallo kosh

hast du dein positives Gutachten schon erhalten?

wenn JA, wird kein zusätzliches Screening mehr angeordnet.

Warum auch?

du hast ja durch die MPU bewiesen, dass du wieder geeignet bist ein Fahrzeug zu führen.

wenn du dein positives Gutachten noch nicht in den Händen hältst kann es durchaus möglich sein, dass das BfF dich noch einmal einlädt.

das ist schon öfters passiert

kosh1028
Fragesteller

Danke für die Info;)

ginatilan  21.05.2014, 01:24
@kosh1028

gerne geschehen

Ja kann es du wirst nämlich ab jetzt mit dem Eintrag bei jeder Polizeikontrolle schikaniert. Auch wenn du vor 1 Monat konsumiert hast wirst du den Schein verlieren, was natürlich sehr unsinnig ist wie wir beide wissen sind die Gesetze da realtiv kaputt und unfair. Wer sich nicht Alkohol als Droge ausgesucht hat wird bis zum geht nicht mehr schikaniert auch wenn er nie unter dem aktiven Einfluss von BTMG gefahren ist.

kosh1028
Fragesteller

Ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden.. Meine Frage ist: ob ich einen Drogentest in der zeit zwischen bestandener mpu und nachschulung machen muss(Zeitraum 6 Wochen ca).. Das ich danach wenn ich meinen Lappen wieder habe bei jeder Kontrolle einen machen werden muss ist mir schon klar:)

kosh1028
Fragesteller
@kosh1028

Aber für polizeilichen Tests muss ich ja nicht aufkommen;)