Letzte Mahnung bei Zalando nicht bezahlt!

5 Antworten

Nein, die Sache ist dann erledigt. Selbst wenn du ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmen bekommen solltest, haben sich da die Postlaufzeiten überschnitten, und es entstehen für dich keine weiteren Gebühren. Wichtig ist nur, dass du den ausstehenden Betrag auch mit etwaigen Verzugszinsen bezahlt hast. Firmen haben immer ein paar Tage zwischen der Ankündigung, eine Schuld an ein Inkasso abzugeben, und der tatsächlichen Abgabe.

solange du belegen kannst, dass du im urlaub warst, als der brief zugestellt wurde sollten keine probleme entstehen. Wie lang warst du denn bitte im Urlaub? der Brief sollte ca Anfang August zugestellt worden sein.

3 1/2 Wochen .

@AnnaBanana2810

dann sollte das gar kein problem sein. einfach mal anrufen (du solltest eine kontakt nummer auf der mahnung haben) und das mit denen klären.

@Ray256

Urlaub und Krankheit sind rechtlich irrelevant im Bezug auf Verzug und Fristen. Für solche Fälle muss man jemanden bevollmächtigen.

Vorgerichtliche Inkassogebühren sind zwar erlaubt werden jedoch mangels Erfogsaussichten ( uneinheitliche Inkassounfreundliche Rechtsprechung) nicht eingeklagt

Am Besten nochmal posten wenn sich das Masseninkassobüro mediafinanz meldet

ruf doch einfach bei denen an oder schreib ihnen ne mail und frag nach.

Wenn es für sie ok ist und du keine Mahngebühren noch zahlen musst. Im schlimmsten Fall hast du dann noch einen Schufa Eintrag.

Ich habe bereits zwei Nachrichten geschrieben , hoffe jetzt auf eine Reaktion . Schriftlich ist mir das lieber , Telefonate kann man ja schlecht nachweisen .

Ein Schufaeintrag wäre hier hochgradig rechtswidrig und Zalando würde sich wegen Kreditgefährdung schadenersatzpflichtig machen.

Keine Panik. :) Wenn, dann hätten sie dir vielleicht noch eine 2. oder 3. Mahnung geschickt bevor irgendwas passiert wäre.

Es könnte aber sein, dass du bei einer neuen Bestellung erstmal nur mit Vorabüberweisung oder Kreditkarte bezahlen kannst, bis dein Geld bei Zalando verbucht ist.