3 er Schnitt Ausbildung mittlere reife erhalten?

2 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang mit der Ausbildung in deiner Frage nicht. ? Natürlich bekommst du mit einem 3er Schnitt auch deine mittlere Reife ??? Du kannst auch mit 4.0 dein Abitur bekommen ?

Ausbildung98
Fragesteller

Sagen wir ich bin ein Azubi(habe mich mit einem hauptschulabschluss beworben).

Wenn ich am Ende meiner Ausbildung einen durschnitt von einer 3 habe, habe ich dann automatisch die mittlere Reife?

Ich habe sowas schon öfters gelesen

Valentin1720653  09.01.2022, 01:37
@Ausbildung98

Achso, ja dass du nach einer Ausbildung automatisch die mittlere Reife bekommst ist in jedem Bundesland so.

Ausbildung98
Fragesteller
@Valentin1720653

Dafür gibt es doch einen besonderen durschnitt, oder nicht? 🤔

Mit Schnitt hat es nichts zu tun. Bei uns darf man kein Ungenügend haben oder zwei Fünfen.

Ausbildung98
Fragesteller

Sagen wir ich bin ein Azubi(habe mich mit einem hauptschulabschluss beworben).

Wenn ich am Ende meiner Ausbildung einen durschnitt von einer 3 habe, habe ich dann automatisch die mittlere Reife?

Ich habe sowas schon öfters gelesen