Ist man nach der 10. Klasse noch schulpflichtig?

5 Antworten

Das kannst Du machen und Du bist nicht mehr schulpflichtig.

Beide Fragen haben aber gar nichts miteinander zu tun.

latricolore, UserMod Light  24.10.2017, 14:50

Falsch.

In BW bist du bis zum 18. Lebensjahr (Berufs)schulpflichtig.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)#Aktuelle_Rechtslage

4 Jahre Grundschule, 5 Jahre weiterführende und 3 Jahre Berufsschule oder bis zum Ende des Schuljahres in dem du 18 Jahre alt wurdest.

Wenn du also noch keine 18 bist dann geht das nicht.

Mach lieber eine Ausbildung oder weiterführende Schule und pausiere danach evtl. ein Jahr.

Schulpflicht hast du mit deinem Realschulabschluß abgeschlossen

killked  24.10.2017, 14:09

falsch, bis zum Ende des Schuljahres in dem man 18 Jahre alt wird.