Rettungshelfer in Baden-Württemberg?

2 Antworten

Das hat mit Ersthelfer garnichts zu tun. Rettungshelfer musste ich Theorieprüfung machen, praktische Prüfung und mündliche Prüfung. Das ganze dauert ungefähr 3 Monate inkl. Intensivstation. Mit EH hat das nix aber auch garnix zu tun. Man muss da auch intubieren. War bei mir tägliches Brot. Und Infusionen herrichten und die Spritzen aufziehen und verdünnen.

Bisher war es der große EH-Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten (Damals 8UE für den Führerscheinkurs und 16 für den großen). Jetzt gibt es nur noch einen Kurs mit 9 Unterrichtseinheiten = ein Tag. Den müsstest du vermutlich machen. Die bei der Landesschule sind aber eigentlich immer ganz nett und helfen da auch weiter ;)

atlas100  16.03.2020, 09:50

Völliger Blödsinn. Das hat mit Ersthelfer garnichts zu tun. Rettungshelfer musste ich Theorieprüfung machen, praktische Prüfung und mündliche Prüfung. Das ganze dauert ungefähr 3 Monate inkl. Intensivstation. Mit EH hat das nix aber auch garnix zu tun. Man muss da auch intubieren. Kann mir nicht vorstellen dass du das schon gemacht hast. War bei mir tägliches Brot. Und Infusionen herrichten und die Spritzen aufziehen und verdünnen.