Wie lange dauert die Überweisung von SK zu SK die in verschiedenen Bundesländern sind?

2 Antworten

Bankintern dauert nur wenige Stunden. Ich komme aus Sachsen-Anhalt und überwies mal etwas nach Bayern. Früh morgens gab ich die Überweisung ab, Mittag meldete sich der Empfänger, dass das Geld schon da ist ;-)

Dobi87
Fragesteller

Also mir wurde gesagt, dass gestern der Lohn rausgegangen sei! Eigentlich wird er am 15. überwiesen und am nächsten Tag ist er schon in der früh, spätestens acht, halb neun bei mir auf dem Konto. Es ging sonst immer in der früh raus, gestern sollte es scheinbar später gewesen sein, man sagte mir gegen mittag rum, doch eine genaue Uhrzeit wurde leider nicht genannt. Wir sind zwar jeweils bei der Sparkasse, nur eben die in Baden Württemberg und ich in bayern! Leider warte ich jetzt noch immer auf meinen Lohn, der bisher noch immer nicht gebucht wurde, also nicht da ist! Nun mach ich mir eben schon Gedanken.

gutefrageuser03  27.02.2019, 17:19
@Dobi87

Ist dein Lohn schon angekommen ;)

nur wenige Stunden