2Mal durch Praktische Fahrprüfung gefallen was nun?

4 Antworten

Hello

Das tut mir Leid, dass du durchgefallen bist aber du darfst nicht vergessen, dass die Meisten mehrere Anläufe benötigen. Genau diese blöde Nervosität, die ganz normal ist, macht so manchen einen Strich durch die Rechnung.

Also ich hätte da zwei Lösungen für dich:

  1. Schau mit deinem Fahrlehrer dass er mit solchen Zeichen aufhört. Das bringt dich, wie bei der heutigen Prüfung, durcheinander und bringt gar nix. Die 50 kmh wären ja korrekt gewesen. Er soll dich einfach so fahren lassen, wie du es für richtig hältst.
  2. Such dir für 2-3 Fahrstunden einen anderen Lehrer? Vielleicht passt das einfach nicht zwischen euch. Ich musste auch meinen Fahrlehrer wechseln (hab ich aber schon nach der zweiten Stunde gemacht).

Also aufgeben würde ich auch keinen Fall. Nimm noch ein paar Stunden und dann versuch es nochmal. Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in der Schweiz gibt es auch eine Automaten Prüfung. Kannst du halt keine manuellen Fahrzeuge fahren aber vielleicht fällt dir das leichter wenn du dich eigentlich nur auf Bremse und Gas konzentrieren musst. Dann kannst du dich vielleicht mehr auf Schulterblick und Geschwindigkeit konzentrieren?!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Eqwarsicus
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Ja das stimmt, dieses Zeichen hat mich heute wirklich sehr aus den Konzept gebracht. Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich denke die nächste Fahrstunde wird mit jemand anderen sein!:) Ich glaube diese Automaten gibt es hier in Deutschland nicht, zumindest nicht in diesen Dorf wo ich wohne :D Mhm, vielleicht könnte dieses Automatik fahren mehr bringen ich werde es mal veruschen! Vielen dank!:)

paradiize88  22.03.2018, 14:16

Gerne. Ja das find ich eine gute Entscheidung. Haha nein ich meinte keine Automaten sondern Autos bei denen du nicht Schalten musst. Für das gibt es bei uns auch eine Prüfung. Wenn das für dich in Frage käme nur mit automatisch geschalteten Autos zu fahren, kannst du ja auch mit deinem Lehrer diese Option anschauen. Aber ich glaube, dass du auch die normale Prüfung mit einem anderen Lehrer hinbekommen wirst :)

2Mal durch Praktische Fahrprüfung gefallen was nun?

Deinen augenfeindlichen ellenlangen Text habe ich mir nicht durchgelesen - ohne Punkt und Komma, ohne Absatz, davon bekommt man Kopfschmerzen.

Die Antwort ist aber auch so ganz einfach:

Weiter üben und einen dritten Anlauf nehmen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Michael

Wenn du bisher nicht weißt, dass man einen Schulterblick machen muss und in der Ortschaft nur 50 km/h fahren darf, dann war die Prüfung für dich einfach zu früh. Lerne noch ein bisschen und dann starte noch einmal durch. Aufgeregt sind wir alle gewesen.

Eqwarsicus
Fragesteller

Na klar weiß ich das mit dem Schulterblick usw, aber irgendwie bin ich manchmal zu abgelenkt von allem und dadurch passiert das halt alles^^ In der normalen Fahrstunde passiert rein gar nichts davon und mein Fahrlehrer sagt auch nicht das ich zu schnell fahre oder sonstiges^^

Glueckskeks01  22.03.2018, 13:56
@Eqwarsicus

Dann besorg dir die ,,Notfalltropfen" von Dr. Bachmann (ich glaub so hießen die) und dann starte noch mal durch!

Naja, manchen liegt das Auto fahren einfach nicht. Sieht man jeden Tag auf den Straßen.

vielleicht solltest du noch bissl warten mit dem Ganzen. Und es in ein paar Jahren nochmal versuchen.

wenn du nicht aus Auto angewiesen bist ...

zwei meiner Freunde haben mit Mitte 30 noch keinen Schein ... geht auch irgendwie .